Zweite verliert das Derby

SuS Niederbonsfeld
SuS Niederbonsfeld
1 : 0
SF Niederwenigern 2
SF Niederwenigern 2
Sonntag, 16. September 2018 · 15:00 UhrKreisliga A Gruppe 2, 5. Spieltag

Schiedsrichter: Deniz HoppeLinienrichter: Marcel-Carol Miarka, Marc-Alexander Stein

90

SuS Niederbonsfeld vs. SFN II 1:0 (0:0)

Spielbericht vom 18. September 2018

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag leider keine Punkte aus Niederbonsfeld mit ins Dorf bringen und verlor das Derby verdient mit 1:0.

    Das Spiel begann mit wenigen Aktionen vor den Toren und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Von Beginn an war zu spüren, dass die Gastgeber das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Spielerisch glückte beiden Mannschaften relativ wenig, sodass die erste wirkliche Chance durch einen Fernschuss von Tim Kriesten in der 11. Spielminute produziert wurde. Diesen konnte der Torwart der Bonsfelder jedoch im Nachfassen entschärfen. In der 22. Spielminute war es wieder Kriesten, der einen Freistoß aus 23 Metern gefährlich auf das Tor brachte. Wieder war der Torwart der Gastgeber zur Stelle. Im Anschluss übernahm Niederbonsfeld das Spielgeschehen und kam in der Folge zu zwei sehr guten Tormöglichkeiten. Marius Nieland parierte in der 39. Minute einen Schuss aus kürzester Distanz mit einem starken Reflex. Kurz vor der Halbzeit rollte der Ball dann nochmal gefährlich durch den Wennischen Fünfmeterraum ins Aus. So ging es mit einem 0:0 der schwächeren Art in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber weiterhin bissiger in die Zweikämpfe als die Mannen der Sportfreunde. Ein schwaches Aufbauspiel resultierte immer wieder in langen Bällen der Verteidigung, die allesamt ungefährlich blieben. Auch die Einwechselungen von August und Collenberg blieben ohne nennenswerten Effekt. Die Niederbonsfelder machten es besser und gingen in der 59. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung, obwohl Nieland kurz zuvor erneut mit einer starken Parade den Rückstand verhindern konnte. Wer denkt, dass nun der SFN aufwachte und aktiver wurde, der irrt. Lediglich eine Chance durch Nico August, der sich den Ball zuvor stark eroberte, sprang in der letzten halben Stunde heraus.

    Alles in allem ein wirklich schwaches Spiel der Sportfreunde und damit auch ein verdienter Sieg für den SuS Niederbonsfeld. In der nächsten Woche muss der SFN gegen ESG ran. Dabei wäre es wünschenswert, wenn wieder die Einstellung der ersten Spiele an den Tag gelegt wird.