Traditioneller Fehlstart der Dritten

5:2 Niederlage beim Tabellenführer
Spielbericht vom 29. August 2018
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Satz mit X...
Auch am zweiten Spieltag muss die Dritte den Platz als Verlierer verlassen. Im Spiel gegen den Spitzenreiter SG Essen-Schönebeck 19/68 e.V. IV startete Coach Jüttendonk nahezu unverändert, lediglich Schnapper Julian Hälker übernahm nach Triathlon-Abstecher den Platz zwischen den Pfosten. Und dort durfte er nach handgestoppten 41. Sekunden das erste Mal (unverschuldeter) Weise hinter sich greifen: Schönebeck presste hoch, die Dritte bekam den Ball nicht raus und zack - 0:1. Danach schüttelte sich die Dritte kurz und konnte durch Nick Zarth ausgleichen, ehe erneut ein Ballverlust im Aufbauspiel das 1:2 bedeutete. Dank des zweiten Tores von Nick ging es dennoch mit 2:2 in die Pause.
In der zweiten Hälfte drückte der Gastgeber aus dem Essener Norden dann vehement auf die erneute Führung. Die Abstände bei der Dritten waren zu groß, sodass die Befreiungsschläge wie Boomerangs zurückkamen. Dank eines hervorragenden Schnappers und Fortuna im Bunde hielt dennoch das Remis, Florian Ebert und Tobias Nickel hätten mit zwei Chancen nach Kontern sogar den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. So kam es dann aber, wie es kommen musste, Schönebeck stellte nach einer Ecke auf 3:2, der Dritten fiel offensiv nicht mehr viel ein und kassierte hinten noch zwei Treffer.
Nach dem fast obligatorischen Fehlstart hat die Dritte nun ein Wochenende spielfrei, ehe es in zwei Wochen zur Zweiten des Heisinger SV 52/96 e.V. geht.