Bambinis gewinnen ihr erstes Auswärtsspiel

Artikel vom 21. September 2020

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am vergangenen Samstag stand für unsere Bambinis das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Zu einer Bambini untypischen Uhrzeit (Anstoß 13 Uhr) traf man bei traumhaften Fußball-Wetter auf die Bambinis des SC Werden-Heidhausen.

    Nachdem man bereits im ersten Spiel das erste Tor erzielen konnte, war die Zielsetzung der Trainer für das zweite Spiel von vornherein klar: Diesmal sollte es möglichst noch ein Tor mehr zum bejubeln geben.

    Da auch die Kinder bereits im ersten Spiel großen Gefallen am Tore schießen gefunden haben, gingen sie dementsprechend motiviert ins Spiel, um das ein oder andere Tor mehr bejubeln zu dürfen. 

    Nach einer kurzen Abtastphase wurde die Zielsetzung Realität und unsere Bambinis gingen noch in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung.

     Auch wenn die Bambini Spiele unter dem Motto „Erlebnis statt Ergebnis“ stattfinden, waren unsere Jungs und Mädels nicht gerade begeistert, als sie den 2:1 Anschlusstreffer noch kurz vor der Halbzeit hinnehmen mussten.

     Allerdings waren sich alle einig, dass man gerne noch das ein oder andere Tor in der 2. Halbzeit erzielen und dann auch möglichst das erste Spiel gewinnen möchte.

    Dementsprechend unpassend kam dann der Ausgleichtreffer des SC Werden-Heidhausen kurz nach der Halbzeitpause.
    Aber statt nach dem Ausgleich die Köpfe hängen zu lassen, spielten unsere Bambini-Kicker weiter nach vorne und so war es nur eine Frage der Zeit bis, nach einigen zuvor vergebenen Großchancen, endlich der erneute Führungstreffer zum 3:2 bejubelt werden konnte.Nach dem erneuten Führungstreffer wurde weiterhin mutig nach vorne gespielt und so konnten in der Schlussphase noch Treffer 4,5 und 6 erzielt werden.

    Im Anschluss verabredeten sich beide Mannschaften noch zu einem kleinen Elfmeterschießen und am Ende des Tages gingen alle Kinder glücklich nach Hause.