Torreiche 5:8 Niederlage in Holsterhausen

Artikel vom 7. Mai 2019
Der Artikel wird präsentiert von:
Heute (04.05.) trat die F2 auswärts bei der F3 vom TUS Holsterhausen an. An Hand der Ergebnisse der Rückrunde sollte ein etwa gleichstarker Gegner auf unserer Jungs in Gelb und Schwarz warten, obwohl dieser mit einem Team aus 2010er und 2011er Jahrgänge antrat.
Das Spiel begann und nach nur wenigen Sekunden lagen wir mit 0:1 zurück. Ein Auftakt nach Maß...
Wir brauchten einigen Momente um uns zu fangen und so fiel nach einer Ecke von Mick das 1:1 durch Nico. Dieses Tor sollte doch Selbstbewusstsein geben, aber der Gegner hatte etwas dagegen und zog bis zur Halbzeit mit 5:1 davon…
Hängende Köpfe, Tore wie sie nicht fallen dürfen, Unkonzentriertheit und Stellungsfehler, das alles ließ nichts gutes für Durchgang 2 erwarten. Und prompt fiel das 6:1 und man machte sich auf eine herbe Klatsche gefasst. Der einsetzende Regen passte zum Spiel. Doch plötzlich fiel aus dem nichts der 6:2 Anschlusstreffer durch Mick nach einem Einwurf von Nico und dies setzte in den Spielern plötzlich Kräfte frei. 6:3 durch Ilia, 6:4 durch Mick und das 6:5 wieder durch Mick nach einer schönen Kombination mit Nico innerhalb weniger Minuten ließen die Jungs und deren Fans wieder hoffen. Hinten räumte währenddessen Finn mit seiner Abwehr alles weg, Leo hielt wie Ter Stegen in Barcelona aber es kam natürlich wie es kommen musste: Sonntagsschuss zum 7:5, nur Sekunden später fiel das 8:5 und damit war das Spiel leider durch. Eine ganz schwache erste Halbzeit, gefolgt von einer bärenstarken zweiten Halbzeit gegen einen sehr guten Gegner. Nächste Woche im letzten Punktspiel gegen Kupferdreh/Byfang geht es darum eine gute Rückrunde und letztendlich die Saison mit einem Sieg abzuschliessen.