Siegesserie der Bambini 1 unterbrochen

Artikel vom 25. März 2019

Der Artikel wird präsentiert von:

    Mit geschwollener Brust aus zwei Siegen in Folge gingen die schwarz gelben Kicker des SFN Niederwenigern am Wochenende in die Partie gegen die Spielvereinigung Steele 03/09.

    Die Wennischen ließen sich in der Anfangsphase und im Laufe der ersten Halbzeit vom sehr stark spielenden Gegner in die eigene Hälfte drängen und ließen den offensiven Mut der letzten Wochen etwas vermissen.

    Das hatte zur Folge, dass die Jungs aus Essen-Steele zur Halbzeit verdient mit 4:0 führten und hätte Florian nicht so überragend gehalten, hätte das Halbzeitergebnis durchaus höher ausfallen können.

    In der Halbzeitpause rückte die gesamte Truppe um das Trainerteam zusammen und es wurde das Ziel ausgegeben, die zweite Halbzeit unbedingt zu gewinnen und an den Rückstand heranzukommen.

    Durch eine tolle Leistung und tollen Paraden des “Schnappers” Florian und einer tadellosen Abwehrleistung der Abwehrachse Sam, Ole und Maxi wurde in der zweiten Hälfte nur ein Treffer des Gegners zugelassen.

    Durch eine kämpferischen und sehr guten Spielweise der Offensivkräfte Niklas, Gerrit, Phil und Matteo kamen die in der zweiten Hälfte, wie in den letzten Wochen, sehr gut aufspielenden SFN-Jungs durch Tore von Jakob und Emil auf 4:2 heran.

    In der Schlussphase verstärkten die Steeler die Defensive und die Schwarz Gelben drückten immer mehr auf das gegnerische Tor und gaben dem Spiel ein umgekehrtes Bild.

    Leider fehlte den Kickern des SFN manchmal das Quäntchen Glück im Abschluss, um den Rückstand noch weiter zu verkürzen.

    In den letzten Minuten löste der Trainer die Abwehrkette auf und setzte alles auf eine Karte. Dadurch erhöhte sich nochmals der Druck auf das gegnerische Tor aber es ergaben sich auch für den Gegner noch mehr Räume, wodurch kurz vor Schluss durch einen Konter das Tor zum 2:5 Endstand fiel.

    Alles in allem haben die zahlreichen Zuschauer ein schönes Fußballspiel gesehen, bei dem wieder große Fortschritte bei den jungen Spielern und trotz des kleinen Rückschlags sehr glückliche Gesichter zu erkennen waren.

    Nun blicken wir auf das kommende Wochenende, an dem die Bambini 1 die Mannschaft des SV Preußen Eiberg empfangen werden und wieder in die Erfolgsspur wollen.

    Nur der SFN💛🖤